Theater in der Schule am17.01.2018

„Coming Out! oder Die Kunst, einen Apfel zu schälen“

 

Am 17.01.2018 begeisterte das Theater Maßbach die 7., 8. und 9. Klasse mit ihrem Klassenzimmerstück.

 

 

In großen Buchstaben steht ein neues Graffiti an der Schulwand. Deshalb beschließt ein Lehrer, seinen Schülern von seiner ersten Liebe zu erzählen. Eine Geschichte, wie sie jeder in seiner Jugend erlebt haben könnte – mit einem Unterschied: Er war verliebt in einen anderen Jungen. Ein Stück über Vorurteile, Verletzlichkeit und den Mut, den es braucht, zu dem zu stehen, der man ist.

 

 

In einem abschließenden Nachgespräch lobten wir das eindrucksvolle und überzeugende Selbstgespräch des Künstlers. Vielmehr wurden uns die Augen geöffnet nicht mehr völlig falschen Klischees über Homosexualität zu folgen.

 

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse