Weihnachtsmarkt 2015

Auch in diesem Jahr wurde in der Mittelschule Maroldsweisach wieder wochenlang gebastelt, gewerkelt und gebacken. Die Ergebnisse konnten sich durchwegs sehen lassen und fanden auch reißenden Absatz bei den zahlreichen Besuchern. Natürlich wurde die Zeit auch für Gespräche genutzt, die meist in der kleinen Aula bei Kaffee und Kuchen stattfanden. Der Elternbeirat hatte alle Hände voll zu tun, um der enormen Nachfrage Herr zu werden.
Erstmals bot der Informatikkurs auch ein Weihnachtsquiz an. Die erforderliche Mindestpunktzahl für einen Schokoladennikolaus wurde oft erst im zweiten oder dritten Versuch erreicht. Das war aber so gewollt, denn es sollte ja auch ein kleiner Lernerfolg erzielt werden.

Der Einsatz der Schüler und Lehrer wurde mit dem stolzen Ergebnis von über 700,00 € belohnt, die nun einem sozialen Zweck zugeführt werden können.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Erfolg möglich machten: Schüler, Lehrer, Eltern und Besucher.